Über Mich

Ich bin Tina, naturverliebte und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich, und ich blogge seit 2009 über Family Life, DIY, Upcycling. Mein Fokus liegt auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto: Less is more!

Meine Philosophie

Abenteuer Natur

Natur als Spiel-und Lebensraum für Klein und Groß schafft Wertschätzung für unsere kostbaren Ressourcen, fördert verantwortungsvolles Handeln und liefert Impulse für kreatives Schaffen. Ein klares Ja für Nachhaltigkeit und Regionalität. In allen Lebensbereichen.

Als Mutter von 3 Kindern und kreativer Kopf hinter titantina.at ist es mir ein großes Anliegen, alternative Wege abseits des Massenkonsums und von Schnelllebigkeit aufzuzeigen.

Tina aka. titantina

Kreativität

Kreative Auszeiten beflügeln uns, machen den Kopf frei und uns glücklich. Am liebsten betätigen wir uns mit Materialien, die reif für die Altkleidersammlung oder den Sperrmüll wären, gemäß dem Motto "aus alt mach neu".

Einfach ich

In einem kreativen Prozess aus Altem Neues zu erschaffen oder mittels der Fotografie und mit meinen Worten meine eigene Geschichte zu erzählen ist mein Lebenselexier.

Die Ausdrucksformen der Kreativität sind vielfältig, und sie begleiten mich seit Anbeginn an auf meiner spannenden Reise als 3-fach Mama mit dem Fräulein, dem Goldjungen und dem Frühlingskind.

Als ich vor 10 Jahren zur Geburt meiner Tochter die Leidenschaft für das Schreiben und für kreatives Schaffen wiederentdeckt hatte, drehte sich meine Welt um 180 Grad. Mein zweites Baby war geboren: mein Blog. 

Mein Herzensprojekt.


Ich liebe die Natur #naturelover

Unkraut? Ich sage: der Wildblume vom Wegesrand liegt ein besonderer Charme zugrunde, und sie ist die wahre unerkannte Naturschönheit!

Es war wie durch einen Zufall, dass ich meine kreative Ader wiederentdeckt hatte, oder wurde sie mir bereits in die Wiege gelegt? Fest steht: die Liebe für das Schöne im Detail und das Bestreben, diese auch in den „kleinen Dingen“ zu sehen, begleiten mich seit eh und je.


Es sind die einfachen Dinge

Keep it simple

Das ist mein Motto, welches mich in allen Lebenslagen begleitet. In den 10 Jahren meiner Mutterschaft habe ich erfahren: weniger ist mehr. 

Wir leben und lieben den einfachen Lebensstil, der auf nachhaltigen Prinzipien beruht, in unserem Häuschen am Land  im Herzen Niederösterreichs, umgeben von Weingärten und viel Natur. Eine Idylle wie aus dem Bilderbuch, und doch so realistisch und unverblümt wie es eben in einem Alltag mit 3 Kindern so zugeht.

Die Idee eines umweltbewussten Lebensstils existiert nicht nur in meinem Kopf als festgefahrene Ideologie. Ich möchte unser naturnahes Lebenskonzept meinen Kindern mit auf ihren Weg geben, unprätentiös und unaufdringlich, aber aus tiefer Überzeugung, und stets bereit, neue Möglichkeiten für einen bewussteren und ökologisch vertretbaren Umgang mit unseren Ressourcen zu finden. Und vielleicht sind diese Möglichkeiten sogar einfacher zu verwirklichen als man für möglich gehalten hätte!

Diversity of motherhood

Die Mutterschaft hat viele Gesichter, und so ergeben sich immer wieder neue Ideen und Anregungen, gewisse Positionen und Glaubenssätze zu überdenken. Anstatt auf Dogmen zu setzen, ist es mir ein wichtiges Anliegen, offen und flexibel zu sein, und vor allem tolerant und respektvoll gegenüber anderen Meinungen und Konzepten, die uns beschäftigen und uns im Laufe des Lebens begegnen. Ich bin überzeugt davon: Wenn wir unsere Kinder liebevoll und in Augenhöhe begleiten, setzen wir einen Meilenstein in ihrer Entwicklung, nicht nur im Moment, sondern als gesunde Basis für ihr weiteres Leben. Dabei authentisch und empathisch zu sein, und ziemlich sicher ohne den Anspruch, perfekt sein zu müssen. Den „besten“ Weg gibt es nicht, jedoch können wir entscheiden, welche Richtung wir einschlagen wollen. Denn eigentlich ist ja der Weg das Ziel.

Tina


und anschließend ENTER drücken