Ich nähe ein Osterhasen Kissen


Während die ausgeblasenen Eier noch auf ihren ersten Anstrich warten, entsteht im Hause titantina ein Häschen nach dem anderen.Wie bereits beim Pullunder für den Minihasen angekündigt, ist in den letzten Tagen auch einer für den Eßbereich entstanden. So ein ähnliches Modell hatte ich bei einer Bekannten entdeckt und war hellauf begeistert. So einen Nerd-Hasen mit rosaroter Brille wollte ich auch mein eigen nennen!



So habe ich es gemacht:


Auf die nach Maß zugeschnittene Vorderseite eines Kissens habe ich noch vor dem Nähen mit dünnem Textilstift einen Hasen frei Hand aufgezeichnet. Hasen-Ilustrationen gibt es im Netz zur genüge! Habt ihr Probleme mit dem Freihandzeichnen, könnt ihr eine Vorlage ausdrucken und mittels Pauspapier/Durchschreibpapier auf den Stoff übertragen und danach mit Textilstift nachzeichnen.
Stoff für die Brille mit Vlieseline verstärken, feststecken und knappkantig absteppen.
Um die Vorderseite des Polsters ein Paspelband nähen. Da auch dieses Kissen wieder mit Hotelverschluss genäht wurde, die 2 sich überlappenden Teile für die Rückseite des Polsters rechts auf rechts rundherum an das Vorderteil nähen. Durch den Hotelverschluss wenden, fertig!


Na, habt ihr Gefallen an meinem Hasenkissen gefunden? Ich finde ja, er passt perfekt zu den in voller Blüte stehenden Tulpen und zum Rest des Wohnzimmers mit dem upgecycelten T-Shirt!

Habt noch einen schönen Sonntag!

Eure Tina


Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken