Mit Hauswurz den Garten gestalten





Kennt ihr sie die Hauswurzen (lat.Sempervivum)?

Wir ihr  lateinischer Name schon verrät, sind sie robuste rosettenförmige immergrüne Pflanzen, die dem Gingkobaum um nichts nachstehen, was ihre Überlebensfähigkeit betrifft. Sie wachsen einfach überall. In meiner hauswurzenliebe habe ich sie eine nach dem anderen mit etwas Erde fest in jede mögliche Ritze in Steinmauer gepflanzt. Und siehe da…sie haben sich ins Unendliche vermehrt.











Ja, so machen sie auch jeden am felsigen Untergrund verzweifelnden Hobbygärtner glücklich:)






Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken