Wie ich Denim mit Stoffmalfarbe upcycle

Ich finde Kartoffeldruck einfach toll. Sophias 0815 Jeansgilet wurde mit Kartoffel und weisser Textilfarbe aufgepeppt.


Natürlich mit Herzchen!





Auch die Strumpfhose wurde bedruckt.




Hierfür habe ich eine Herz-Schablone ausgeschnitten und, ganz wichtig!-zwischen die Strumpfbeine Zeitungspapier gelegt, damit sich die Farbe nicht durchdrückt. Mittels umfunktionierten Putzschwamm, der beim Kartoffeldruck immer als wichtigstes Druckutensil fungiert, die Textilfarbe anbringen, dabei die Schablone festdrücken, damit nichts verrutscht.

Trocknen lassen, fertig!

Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich, und ich blogge seit 2009 wobei mein Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle liegt. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto: Less is more!

und anschließend ENTER drücken