Wie ich einen Blumentopf mit Serviettentechnik upcycle

Während der Reha habe ich neben dem Filzen von Ketten etwas Neues für mich entdeckt:

die Serviettentechnik!

Unglaublich, wie groß deren Einsatzbereich in der Umgestaltung von Gegenständen ist. Und noch dazu so einfach!



Die Wetterfestigkeit ist durch den Serviettenkleberlack gegeben. Das nächste Mal werde ich einen farblosen Klarlack ausprobieren und berichten, wie es sich mit dieser wtas ökonomischeren Variante verhält.

Neben Blumentöpfen habe ich auch ein Holzkästchen verschönert, dass beinahe in der Feuerstelle Funken geschlagen hätte:


Der etwas Schäbige Zustand ist beabsichtigt und verleiht dem Kästchen einen gewissen Hauch an Nostalgie wie ich finde.






Wünsche euch einen schönen Sommertag!





Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken