Meine persönlichen Einblicke in unseren Garten

Einfach ist es nicht, in unserem Garten ein Samenkorn zum Sprießen zu bringen. Der felsige Untergrund und das trockene Klima inmitten zahlreicher Steinmauern sind auch für einen Landschaftsgärtner wie Herr W eine Herausforderung. Von Jahr zu Jahr versuche ich mich aufs neue, diverse Saatgutmischungen, Pflänzchen und auch Blumen vom Wegesrand zu kultivieren. Kein einfaches Unterfangen, aber mit viel Liebe verbundene Anstrengungen. Und siehe da, im dritten Jahr exzessiven Herumprobierens unter diversesten Blütenstauden hat sich endlich einiges getan.







Das Fazit lautet: Winterharte Polsterstauden gedeihen in unserem Gartenklima am besten. Und natürlich die geliebten  Hauswurzen…und gelbe Wegbegleiter vom Strassenrand.

Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich, und ich blogge seit 2009 wobei mein Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle liegt. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto: Less is more!

und anschließend ENTER drücken