Ein Blätterbild mit Kindern malen


Wenn man mit einem superentspannten Säugling gesegnet ist, der den Großteil des Tages verschläft und hie und da gestillt werden will (Ok, das hie und da fällt dann meist doch in beinahe stündlichem Akkord aus), dann bleibt genügend Zeit, sich dem größeren Fräulein zu widmen, während Ruben in der Trage nach Vormittagsschlaf und Mittagsschlaf auch Nachmittagsschläfchen verbringt. Der Herbst frohlockt mit den buntesten aller Naturmaterialien, und wir nutzen die Chance, mehr Farbe ins Haus zu bringen. Blättersammeln war gestern. Wir verbinden es am liebsten mit einer persönlichen gezeichneten Note, und verewigen es hinter Glas!



Wir genießen die Herbststimmung in vollen Zügen, nur ein paar Grad mehr könnten es sein…hier dominiert nämlich trübstes kaltes Wetter und die Temperaturen sinken nachts sogar auf 0 Grad. Ja, so schnell kann es gehen. Während wir noch vor wenigen Monaten über die Hitze lamentierten, ist nun das kühle Nass eingetreten. Was aber wiederum auch dazu anspornt, in den eigenen 4 Wänden kreativ zu sein.



Bei diesem DiY ging es darum, Blätter in den verschiedensten Farben und Formen und sammeln und zu bestimmen. Mit von der Partie waren Wilder Wein, ein Weinrebe, Akazie, Spindelstrauch, …

Die Idee zu diesem tollen Projekt dazu stammt übrigens nicht von mir, sondern von Krokotak!


Und so haben wir’s gemacht:

Blätter sammeln und exakt in der Mitte halbieren, Auf ein Blatt Papier kleben. Pressen ist hierfür nicht zwingend nötig! Die 2.Hälfte wird mit Buntstiften dazugezeichnet.


Verratet mir eure liebstes Herbst-DiY? Wir sind momentan auf der Suche nach mehr Indoor Basteleien oder besser gesagt einer Fernseh-Hörbuch-Schlechtwetter-Alternative, da das Fräulein drauf und dran ist, einen grippalen Infekt auszubrüten:(

Macht’s gut! Eure




Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken