Wohnzimmer Refashion und DiY Wandbild


Es ist wieder einmal so weit. Die Collageaus Paint Chips musste einer neuen Idee weichen. Was sich dieses Mals jedoch als komplizierter herausstellte als anfänglich erwartet, denn der Pattex hält unter allen Klebern das, was er verspricht. Aber mittels Spachtel und einem hoch motivierten Fräulein konnte ihm letztendlich erfolgreich zu Leibe gerückt werden. Meine allerliebsten Fußbodendielen in Weiß wurden mit einem Hirschen aufgepeppt.


So habe ich es gemacht:

Hirschvorlage aus dem Netz ausdrucken und die Kontur mit einem Eddingstift in Silber auf das Bild übertragen. Innen mit Silberlack auspinseln- Ich habe zusätzlich noch eine Schicht Silberglanzlack aufgesprüht. Auf den noch feuchten Lack Schlagsilber pressen.
Fertig!



Für den Stoff für die neuen Kissen habe ich neben dem seit Jahren existierenden Lieblingskissen mit den Bäumen (übrigens auch ein Kartoffeldruck wie hier!) wieder einmal beim großen Schweden zugeschlagen. Auch das Bild auf dem Foto unten ist selbstgemacht. Hierfür habe ich den Text von “What a wonderful world” von Luis Armstrong mit weissem Edding Stift auf Malerpapier geschrieben.



Habt noch einen schönen Feiertag! Eure Tina




Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken