Wir basteln einen Teelichthalter "Krippe"

Könnt ihr euch noch an diesen Teelichthaltererinnern?









Das Herbstlaubhat sich inzwischen schon längst verabschiedet….der herbstliche Teelichthalter war leider nur kurze Zeit in Gebrauch… und wenn ich aus dem Fenster rausblicke, dominiert das Grau in Grau…

Für die Weihnachtszeit hab ich die herbstliche Version abgeändert und durch Krippenfiguren ersetzt.





Anstatt der Blätter habe ich frei Hand Konturen von Krippenfiguren gezeichnet




und aus der Folie wie hierbeschrieben, ausgeschnitten. Anstatt des Holzes als Untergrund kommt dieses Mal (nachdem ich die verstaubte Weihnachtskiste vom Dachbodenchaos befreit hattee) ein alter länglicher antik wirkender Kerzenhalter aus Stein für 4 Teelichter zum Einsatz.



Die weihnachtliche Szenerie zaubert ein gedämpftes Licht und das Flackern belebt die Figuren richtig!




Viel Spass beim Nachbasteln!

Tina

Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken