Unser Ausflug zum Retzer Kürbisfest


Bei einem Kürbisfest steht, wie der Name schon sagt, alles rund um den orangefarbenen herbstlichen Leckerbissen und zugleich Augenschmaus im Fokus. Letztes Wochenende wurde ich jedoch am Kürbisfest Pulkau eines besseren belehrt. Denn: Kürbis ist nicht gleich Kürbis! Von gurkenähnlichen anmutenden Kalebassen mit dem Eigennamen “Schwanenkopfkürbis” in gesprenkeltem Grün über tiefrote Monstren mit tiefen Furchen, hier war so manche ausgefallene Variante dabei.

Die Qual der Wahl fiel bei der überragenden Vielfalt an heimischen Kürbissen freilich schwer. Und deshalb mussten alle vor die Linse!

Voilá, die Farbpalette meines Herbstes:








Das Fräulein hat ihre Lieblingskürbisse in dieser Collage vereint.
Habt ihr auch schon einen Favoriten auserkoren?





Habt noch einen schönen sonnigen Herbsttag!




Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich, und ich blogge seit 2009 wobei mein Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle liegt. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto: Less is more!

und anschließend ENTER drücken