Gelb wie...

….Thujen!



Schon mal gelbe Thujen gesehen? Ich bis dato nicht!




Als ich im Schloßpark mit Kind und Kegel meine Runden drehte, staunte ich nicht schlecht, als ich eine Thuje mit vereinzelt gelben Blätter entdeckte.  Von weitem sah sie einem riesigen Pinsel, der in gelbe Farbe getunkt aus der Erde ragte, zum Verwechseln ähnlich.


Sofort war klar: dieses Thujengelb muss mit ins Wohnzimmer.

Eine freie Flohmarktvase war schnell gefunden. Nun zieren die Thujenzweige die schwarz-weisse Fensterbank.


Gemeinsam mit der Häuserfront aus Papier zieren sie die schwarz-weisse Deko. Für die Häuserfront habe ich aus einfachem Papier in Weiss und Schwarz Häuser Silhouetten mit einem Cutter ausgeschnitten und per Klebeband an das Fenster angeklebt.


Der Teelichthalter ist ein Weihnachtsgeschenk vom Fräulein. Er ist im Kindergarten entstanden, das Fräulein hat eine Häuserfront mit Sternen aufgezeichnet. Die Idee, den Boden einer Petflasche dafür zu recyceln, finde ich toll!

Wünsche euch allen einen schönen Dreikönigstag, bevor wir in die allerneueste Arbeitswoche im Jahr 2014 starten!


Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken