Kokeshi

Gestern hatte ich zur Abwechslung mal wieder Lust zu häkeln, nachdem ein Jersey Projekt gewaltig in die Hose gegangen ist und ich mich geärgert habe um den schönen Stoff, der dabei drauf gegangen ist. Jersey-verarbeiten zählt definitiv NICHT zu meinen liebsten Beschäftigungen. Schade eigentlich, weil ich mich bis jetzt noch nicht drübergetraut habbe, meine Overlock in Gang zu setzen,mit der das Verarbeiten wohl um eines leichter wäre…naja, einstweilen wird das ABGEHAKT.
Eine Kundin, die dem Plastikspielzeug abgeneigt ist, hat mich durch eine Auftragsbestellung auf die Idee gebracht,meine Kokeshi Puppe für ein Puppenhaus mit einem männlichen Gefährten auszustatten und ihnen Standhaftigkeit zu verleihen. Gesagt getan, innerhalb von kurzer Zeit war das Pärchen fertig und ist inziwschen in seinem trauten Puppenheim glücklich. Gestern ist aus dieser Idee heraus diese Kokeshi Familie entstanden.





Wer weiss, wer sich in Zukunft noch aller dazugesellt, ein paar konkrete Ideen hätte ich schon im Kopf:-)

Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken