Meine Anleitung für Ostereier aus Stoff

Ich hab’ mir immer gedacht, mit Stoff überzogene Ostereier selber herzustellen, müsse ein total kompliziertes und aufwendiges Unterfangen sein.









In Wirklichkeit ist es aber mit etwas Fingergefühl ganz leicht hinzubekommen!

Und nebenbei dient es auch noch der Stoffresteverwertung:)


Man benötigt:





So hab’ ich es gemacht:



1. Man nehme ein Styroporei
2+3. Man teile das Ei mittels Stift in 4 gleiche Hälften.
4. Und schneide die Linien mit einem Cutter ein.


5. Stoffrest bei der Hand? An der Kante mit dem Cutter in die vorgefertigte Rille drücken.
6.So sollte das nun aussehen. Überstehenden Stoff einfach ganz knappkantig wegschneiden.
7. Band oben beginnend bekleben und mit Spannung um die Rillen wickeln.
8. Schlaufe formen und mit Stecknadel feststecken!

Das war die ganze Hexerei!





Und wer denkt, die Osterdeko ist schon in unser Haus eingezogen, der irrt…ist alles nur für’s Foto…und wird wieder in die Osterlade geräumt….bis wärmere Temperaturen unser Gemüt erheitern und die Blümchen von gesternwieder in ihrer ganzen Farbpracht erstrahlen.




Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken