Meine Rezeptidee für Kinder mit Obst

flüsteron: Apropos Mit dem Essen spielt man nicht!flüsteroff


….


Wenn das Fräulein mal streiken sollte, Obst zu essen (was Gott sei Dank wahrlich wirklich nicht oft vorkommt!), dann kommen die Apfelautos zum Einsatz.
Zweite von mir erprobte Variante von endlos vielen Phantasiekreationen (Frau kann sich hier vollstens kreativ austoben!) ist die Weintraubenraupe:







Zutaten für die Autos:

Apfelschalen, Weintrauben halbiert, Zahnstocher

Zutaten für die Raupe:

Schaschlikspieß, Zahnstocher, Weintrauben, Apfel für Blätter, roter Farbstoff mit Agavensirup vermischt aus Spritztüte, Joghurt, für Augen Löffelkäsekügelchen





Viel Spaß beim Zubereiten und Verspeisen!



Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken