DIY Armreif

Für den Sommer kann man gar nicht genug  bunte Accessoires haben, oder?
Ihr wißt, ich mag Farben und kann mich seit meinen Kinderjahren für keine Lieblingsfarbe entscheiden.  So sind im Hause titantina auch alle Farben zu Hause. Kaum ein Kleidungsstück gleicht farblich einem anderen. Allerdings hat das Ganze auch einen Nachteil: es ist imer wieder eine Herausforderung, zwei Teile farblich abgestimmt zu finden, die dann auch zusammenpassen.
So hat zumindest mein uralt-Kleid, das seit einem gefühlten Jahrzehnt immer wieder erneut aus dem Kleiderschrank gezogen wird, einen farblich passenden Begleiter gefunden.

Könnt ihr euch noch an den Frühlingskranzerinnern?
Ich finde diese einfache Wickeltechnik genial. Sie dient der Wollresteverwertung und ist für so vieles einsetzbar.
Auch für einen Armreif!





Hierfür habe ich aus Karton einen Streifen passend für mein Handgelenk in der Breite nach Wunsch ausgeschnitten. Die Enden mit Klebeband gut zusammengeklebt. Nun beginnt man mit dem Umwickeln von dünner Wolle oder Garn. Jeweils Anfang und Ende auf der Innenseite mit Bastelkleber festkleben.Farben wechseln nach Belieben.



Damit das Fräulein nicht leer ausgeht, hat auch sie ein Paar Armeifen in ihren Wunschfarben erhalten.



Wünsch euch einen schönen heissen Samstag!

Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken