Hochzeits-DiY: Namenskarten mit Draht


Fälschlicherweise. Denn eigentlich zählt ja bereits die Verlobungskartezum allerersten Bastelei. Und diese Trichterwerden als Deko für das Buffet Verwendung finden und die Hochzeitstorte zieren.
Könnt ihr euch auch noch an das Ringkissenerinnern? Und auch das Blumenkindalias Fräulein Giftzwergin hat ihre Grundausstattung parat.

Also eigentlich wären wir dann bei Numero 5 angelangt.


Numero 1 alias 5: Doppelpack.

Namenskärtchen + Süsse Nettigkeit= titantina’s süsse Überraschung



Namenskärtchen als Druckauftrag sind für mich als DiY-Fetischistin ein No-Go. Auch wenn es so viele extrem schöne Varianten gibt. Aber sie sind mir einfach zu unpersönlich. Kalligraphie hat immer was Individuelles.



Ganz altmodisch mit Feder und Tintenfass. So enstehen immer die schönsten Schriftzüge finde ich.

Nach einer extremen Pechsträhne (Mottenalarm und Befall der gesamten Schokokugeln der bereits fertiggestellten Ration für 90 Personen) mußten Ferrero Rocher her.



Was hilft es, den vergangenen Mühen nachzujammern.



Mit Seidenpapier umwickelt sollen sie Leichtigkeit auf den Tischen verstreuen



und dabei durch Cupcake-Papierformen von hierStandfestigkeit beweisen.





Blumendraht gedreht,



Kärtchen reingesteckt




und fertig war die neue Ration.






OK, das ist die Schnellversion. Aber alles in allem wäre es ohne Zwischenfälle ein relative rasches Projekt gewesen:)


Noch auf der Suche nach passenden Namenskärtchen? Ich finde diese Varianteauch sehr toll, da sehr effektiv und soo einfach (selbst erprobt). Auch dieseist einfach selberzumachen. Immer gut: Miniwäscheklammernund die ChalkboardVariante.

Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken