Süsse Eicheln


Heute heißt es fleissig Eichel sammeln.

Bei uns zu Hause wurden sie zum Eicheltrio, die Überbleibsel haben wir zu süssen Eicheln weiterverarbeitet.




Auch wenn das Fräulein nicht unbedingt auf Marzipan (auch wenn es rosa und grün ist) steht, macht es auf jeden Fall optisch was her:)




Die Idee zu den EIcheln stammt übrigens nicht von mir sondern von hier *klick*



Für eine Hand voll süsser Eicheln benötigt man:

Ca. eine halbe Packung Marzipan, aufgeteilt in 2 Teile. Beide Teile mit ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe gut verkneten. Eichelschalden gut säubern. In verschiedenste Grössen formen und in die Eichelschalen stecken. Schon fertig!




neigt sich morgen dem Ende zu. Ich hoffe, ihr hattet viel Freue damit!
Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken