Wir basteln Haarspangen aus Stoff

Fräulein Giftzwergins beste Kindergartenfreundin feiert in Kürze ihren Geburtstag. Eines war von Anfang an klar: das süsse Mädel hat etwas Selbergemachtes verdient.

Da meine momentane Stoffblütenfabrikatur seinen Höhepunkt mit einem dutzend Stück pro Tag erreicht hat, freut sich nicht nur das Nähzimmer über den zurückeroberten Platz in der Stoffrestekiste. Ursprünglich stand nach  Quilten auf dem Plan, aber irgendwie scheue ich mich noch vor der exakten Näharbeit. Da waren sind die Stoffblütenauf jeden Fall ein einfaches und vor allem schnelles Unterfangen.







Ein unifarbener Haargummi und ein Spangerl waren schnell bei der Hand. Mit Heißkleber und Fleece habe ich die Stoffblüten angeklebt.
Die selbstgemachte Etikette ist Verpackungsmaterial von kürzlich gekauften Wandtattoos. Im Hause titantina müßt ihr wissen, wird nämlich so ziemlich alles gehortet, was irgendwann einen anderen Zweck im Zuge einer kreativen Pimp-Phase erfüllen könnte.

Da ich ganz genau weiss, das Fräulein will morgen genau dieseStoffblüten für sich behalten, wird heute noch fleissig an Nachschub gearbeitet.




Achtung: Suchtpotential!
Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken