Eulaliafamilie

Gestern die Füchse, heute die Eulen.





Apropos:



Könnt ihr euch noch an das Eulentriovom vergangenen Herbst erinnern?




Dieses Mal ist eine Schneeeulenfamilie bei uns eingezogen und macht sich auf dem Fensterbrett breit.

Sie sind auch ganz easy gemacht:


Einfach aus Modelliermasse (lufttrocknend, eine Packung reicht für sie und die Füchse) eine Kugel formen. Eiförmig rollen und mit dem Zeigefinger bei der grossen Eule und bei den Kleinen mit dem kleinen Finger 2 Dellen drücken. Das sind die Augenhöhlen. Damit die Eulen auch richtig standfest sind, den Boden mit einem Messer wegschneiden. Nach der kompletten Trocknung (ca. 1 Tag) mit Malfarben (wir nehmen am liebsten Wasserfarben) bemalen und wer es glänzend mag, mit Nagellack oder Buntlack drüberpinseln.





Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken