Im Zwergenjackenfieber

Endlich mal eine Jacke nähenso lautete eines meiner Vorsätze aus dem titantina’schen Nähzimmer, und das schon seit Jahren. Nur fehlte mir igendwie der Mut oder die Ausdauer oder was auch immer (vielleicht traute ich es mir auch nicht wirklich zu). Nun war es am Montag endlich so weit, als das Schnittmustereintrudelte.





Wie immer eine Nummer zu groß (damit das Fräulein auch noch nächstes Jahr hineinpaßt) habe ich eine Prototyp- Apfeljacke aus Stoffresten eines sich auflassenden Handarbeitsgeschäftes mitten im tiefsten Waldviertel geschneidert. Ohne Nähpannen verlief es dieses Mal und ganz ohne Macken, wahrscheinlich dankenswerterweise von Frau Toscaminnisbebilderter detaillierter Anleitung. Sogar die Bündchen in Verbindung mit dem Innenfutter wurden super erklärt! Danke, Frau Toscaminni!



Noch angebtrieben von meinem Näheifer warte ich nun auf den bestellten Walk, damit Fräulein Giftzwergins Kirschjacke genäht werden kann. Eine Nummer oder doch lieber 2 Nummern grösser.




Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken