Meine Anleitung für eine Kinderkrone aus Pappe

Fräuleins Prinzessinnenkostüm kennt ihr ja bereits. Da es die handelsüblichen Kronen an sich haben, relativ wackelig und vor allem unbequem auf dem Haupt thronen, kam die Frage auf: Warum nicht gleich eine selber machen?



Wie man in wenigen Schritten und mit nur wenigen Materialien eine Krone bastelt, zeige ich euch heute.

Ihr benötigt:



Karton (alte Verpackung etc.)
Schere
Stift
runde Tasse etc. (Schablone)
Silber od. Goldlackspray
Kleber
Glitzer
Borte/Bänder
Glitzersteine/Streu




    1. Kopfumfang abmessen (Kopfumfang plus 2cm). 2. auf Karton übertragen. 3.Mit Hilfe eines runden Objekts die Kronenzacken aufzeichnen. 4.ausschneiden.












    Avatar
    Über Mich

    Tina

    Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

    und anschließend ENTER drücken