Blumentopf-Muffin Rezept
“Zum 5.Geburtstag des Fräuleins soll es was Besonderes sein” so mein Leitgedanke. Man feiert ja nicht aller Tage einen “Runden”, nicht wahr?
Obwohl ich meinen eigenen Geburtstag am Liebsten still und leise, ja fast heimlich feiere, wird Fräuleins Geburtstag mit Pomp und Getöse zelebriert. Das Schöne dran ist: ich habe besonders große Freude daran, zu backen und zu dekorieren, weil es ganz ohne Zwang geschieht. Organisation und früh genug getroffene Vorbereitungen sind das halbe Leben. Zumindest vor Feiern. Wer hätte das gedacht, dass ich als heillose Chaotin eines Tages solch weise Töne von mir geben würde (wink). Wäre es jedoch mit Druck verbunden, würde ich den Hut drauf schmeissen. So ist das bei mir.
Da ich Blümchen im Frühling und schon gar nicht auf einer Geburtstagsfeier missen möchte, sind für den KIGA gestern Blumentopf-Muffins entstanden.
Die Muffins habe ich nach einem simplen Lieblingsrezept gebacken. Da die Muffins ohnehin von Kekssplittern und Marmelade getoppt werden, benötigt es keiner zusätzlicher Extras.