Ich upcycle ein altes Shirt mit Schmetterling Applikationen
Sie gehören zum Frühling wie die Maiglöckchen.
Kein anderes Motiv ist so heiß begehrt wie der Schmetterling.
Auch das Fräulein kann nicht genug von den flatternden Schönheiten bekommen (Apropos: Gibt es ein Mädchen, das keine Affinität zu den filigranen Insekten hat?) Auf die Frage: ” Was gefällt dir an einem Schmetterling?” Antwortet sie wie aus der Pistole geschossen: “Alles. Die haben soooo schöne Muster”.
Und wo sie Recht hat, hat sie Recht. Mit schönen Mustern und einzigartigen Farbgebungen können sie allesamt punkten. Ob Schwalbenschwanz, Zitronenfalter, Blauling oder Pfauenauge. Jeder Schmetterling ist etwas ganz Besonderes.
Passend zum Thema hat das Fräulein kürzlich den Wunsch nach einem neuen frühlingshaften Shirt kundgetan. Nichts einfacher als das!
Da sich mein textiler Vorrat allmählich dem Ende zuneigt (dass es tatsächlich mal so weit kommt, hätte ich vor ein paar Jahren nicht gedacht), werden fortan nur mehr Stoffreste verarbeitet. Wäre doch jammerschade, wenn die letzen Reste im Miniaturausmaß im Mülleimer landen würden. Das widerspräche zur Gänze meinem Recycling Gedanken. Es gibt nichts, was nicht eine zweite Chance verdient hätte. Ein Motto, das wie ich finde, in vielen Bereichen umgesetzt werden kann, nicht wahr?
Wie ihr ganz easy ein Shirt aufpeppen könnte, zeige ich euch in nur wenigen Schritten.
Wenn ihr bei Lisa von kanoschl vorbeischaut, könnte ihr andere DYlerinnen mit ihren handgefertigten Schönheiten sehen.
Und jetzt auf zu kanschol’s Link Party!