Ich bedrucke ein Shirt mit Ananasprint


Könnt ihr euch noch an meine Tote Bagmit Kartoffeldruck errinern? Es ist schon eine Weile vergangen, seitdem ich mich wieder an den Kartoffeldruck gewagt habe. Dieses Mal sollte ein ein etwas größeres Projekt als diesesfür das Fräulein entstehen.



Ich schätze die Vorteile dieses simplen Druckverfahrens. Im Handumdrehen geschnitzt ist der Stempel biologisch abbaubar und darf sein kurzes Leben als kreativer Handlanger auf dem Kompost verbringen. Mit einem einfachen Messer oder Cutter entsteht im Nu ein Stempel, den ich durch seine Flexibilität bedingt durch den Einsatz von älteren Kartoffeln sehr gerne für diverse Projekte verwende.




Nun zur Ananas. Entgegen der aktuellen Hochkonjunktur der Tropical Prints in der Mode sind bei mir das ganze Jahr über Früchte in welcher Form auch immer angesagt. Wenn ich mich so zurückerinnere, besaß ich bereits mit 18 ein Shirt mit Ananasprint, das ich nach wie vor besitze! Melonen, Äpfel, Birnen und Kiwis, ich mag sie alle!




So habe ich es gemacht:







Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken