Mit dem VW Bus durch Felder und Wiesen

Sommer, Sonne, VW Bus. Mit dem VW Bus die nahe Umgebung zu entdecken und dabei ein paar Schnappschüsse einzufangen zählt am Wochenende zu unseren Lieblingsbeschäftigungen. Wie euch wohl nicht entgangen ist herrscht im Sommer Hochsaison für die Rubrik Alltagsgeschichtenanstatt der genähter Präferenzen. Denn: bei wolkenlosem Himmel hält mich so schnell nichts in den vier Wänden.


Nachdem dem VW Oldie eine kurze Reha gegönnt wurde, da plötzlich über Nacht einige tiefe Kratzer auf dem frischen Lack zu entnehmen waren (und sich der Schadensverursacher leider nicht bei uns meldete grrr, was Herrn W. eine schlaflose Nacht und verständlicherweise miese Laune bescherte), machten wir uns heute so früh wie möglich auf zu einem kleinen aber feinen Flohmarkt in der Gegend. Bekanntlich sind ja die, die möglichst peripher gelegen sind und ganz ohne Pomp und bestenfalls gar nicht angepriesen werden, meiner Erfahrung nach auch die besten. Getreu dem Motto: Hausflohmarkt oder Pfarrflohmarkt? Wir kommen!



Abgestaubt wurden unter anderem ein Stempelset aus den 60ern und ein paar nette Brettspiele für’s Fräulein. Ansonsten war ich eher zurückhaltend was den Kleinkram betrifft, da ich mich momentan in Punkto Minimalismus übe. Reduktion auf ein Mindestmaß, so meine Devise. Nicht aber, wenn es ums Fotografieren geht. Da mache ich mich aktuell über jeden Brushher, um ihn neu entdeckt ins Bild mit einzubauen. Für mich als Photoshopneuling nach langer Gimp- Phase eine wahre Freude!




Leider heute nicht mit von der Partie: das Fräulein. Während wir neben dem Getreidefeld anhielten, verweilte sie im Bus, ohne einen Zehe aus dem Fuß zu strecken. Wer nicht will, der will halt nicht.






Und Herr W.? Heute gut gelaunt, da in Flohmarktstimmung, ging es im passenden Shirt nach der dem Verzehr von Feuerflecken wieder in den Wald zum Schwammerlsuchen. Dieses Mal leider ohne Ausbeute. Dürfte wahrscheinlich daran gelegen haben, dass wir in der Einöde wohl doch nicht die ersten waren…weder Schwammerl noch Pilz weit und breit.


Wünsch Euch noch einen sommerlichen Samstagabend!





Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken