Mein liebstes Chai Vanilla Rezept



Herbstzeit ist Teezeit. Wenn ich mich als bekennende Kaffeetrinkerin dazu oute, klingt das schon fast nach Werbung, aber in Zeiten, wo sich das Wohnzimmer saisonal bedingt in den Innenbereich verlagert hat und man an ruhigen Tagen den Blick aus dem Fenster einem Spaziergang bei nasskaltem Wetter bevorzugt, ist das nicht überraschend. Und: Es muss ja nicht immer Kaffee sein, um an seinen täglichen Schub Koffein zu gelangen. Denn auch der Schwarztee enthält in seinen Blättern pro Tasse in etwa 50 mg Koffein- im Gegensatz zu Kaffee, der 3 Mal so viel beinhaltet.



Wisst ihr, wie man in einfachen Schritten einen Schwarztee selber aromatisieren kann, indem man auf chemische Zusatzstoffe verzichtet? Nein? Dann seid ihr beim heutigen Post genau richtig!

Man nehme für ca. 1 Kanne Tee (meine fasst 1l):



Die Gewürzmischung habe ich übrigens von hier.


Die Zutaten in kochendem Wasser ca.10 min ziehen lassen - je länger desto aromatischer fällt das Ergebnis aus! Separat Schwarztee zubereiten, und nach dem Ziehen Zutaten dazu gießen und einen Schuss Milch dazugeben. Nach Belieben Süßen!




Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken