Wir basteln Vögel aus Filz


Zugegeben, mit meinem letzten Deko-DiY hab ich jahreszeitlich ein wenig vorgegriffen. Hätte mich die Blogparade nicht gefragt, ob ich ein weihnachtliches DiY zaubern könnte, dann hätte es bestimmt noch auf sich warten lassen. Denn: ich bin noch voll und ganz in Herbststimmung, und so sollte es ja Mitte November auch sein, oder? Somit müssen Fräuleins Zeichnungen getrost noch eine Weile warten und ich hab schon mal fürs Erste die Lärchenzweige gegen Birkenzweige aus dem Garten eingetauscht. Vögel eignen sich das ganze Jahr über für die Deko, nicht nur fürs Wohnzimmer,finde ich. Egal ob Frühling oder Winter, sie bezirzen uns das ganze Jahr über und über die frostigsten Tage im Jahr werden sie von uns im upgecycelten Vogelhausgut behütet.


So habe ich sie gemacht:

Vogelumkontur auf Papierschablone aufzeichnen und ausschneiden.
Auf dicke Filzplatte (meine ist grau-meliert) übertragen
Ausschneiden.
Je nach Farbzusammenstellung kleine Filzteile aus  ausschneiden und auf den Vogel legen.
Mit der Nähmaschine und schwarzem Nähgarn applizieren/Konturen nachzeichnen-Unregelmäßigkeit ist gewollt.
Die kleinen Augen mit schwarzer Stoffmalfarbe aufzeichnen.
Band für die Aufhängung von rechts mit mehreren Stichen genau über einer Kontur fixieren.


Auf dem vererbten Vintagehocker und vor der Ikea Tapete bringen sie noch mal Herbststimmung in unser Haus, bevor auch noch die letzten bunten Blätter fallen.



Wünsch’ Euch ein schönes Wochenende!
Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken