DiY bestickter Keilrahmen Origami Bär

Keine Woche vergeht bei uns ohne einen Abstecher in den Wald gemacht zu haben. Gleich in der Früh nach dem Aufstehen seine 7 Sachen zu packen und in Richtung Wald aufzubrechen, ist für mich die effektivste Möglichkeit, Energie in Form von Sauerstoff  in reinem Zustand gemischt mit dem Duft nach Moos und feuchtem Holz zu tanken. Am Schnellsten stellt sich die Wirkung ein, wenn es bitterkalt ist und die Nebelschwaden in den Bäumen hängen. Spätestens wenn ich dann im Auto sitze und mein Tagesprogramm auf mich wartet, bin ich hellwach. Auch Herr W. teilt seine Liebe zum Wald mit mir, wenngleich auch auf andere Art und Weise. Nämlich suchendund sammelnd. Wir erinnern uns an die Ernte des diesjährigen Sommers zurück. Was liegt da näher, als uns Waldfetischistenein Bild mit dem Prototypen der Waldbewohner schlechthin, nämlich den Bären,für das Wohnzimmer zu verpassen.


Das heutige DiY ist in nur wenigen Schritten selbst gemacht.




Ihr benötigt:

Keilrahmen
eventuell Sand und weißen Lack für Körnung/Pinsel oder Walze
Dicke spitze Nadel
Schwarzes Garn/Wolle
Lochnadel
Blatt Papier
Filzstift




Wie ihr erkennen könnt habe ich meinen Keilrahmen dahingehend bearbeitet, dass er eine Körnung aufweist. Dies erzielt man, indem man Sand mit weißem Lack vermischt und mit einer Walze aufträgt. Die Zeichnung ist free Hand entstanden, indem ich die Kontur mit Punkten versah und mit einem Lineal verband. Ganz easy!



Und siehe da: das Bildregal hat Zuwachs erhalten und der Bär fügt sich wunderbar ins schwarz-weiße Wohnzimmer ein.




Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken