Meine Mini Cocoon Cardigan für das Fräulein


Wie gewünscht hier ist sie: die Mini Cocoon Cardigan!



Da das große Modellaus Strick mit Glitzerfäden für mich beim Fräulein so gut ankam, war es an der Zeit, ein Miniaturmodell der großen Cocoon zu nähen. Das Fräulein hat sich eine kurze bolero-ähnliche Version gewünscht und siehe da, die Nähfee war in kreativer Nählaune und -schwuppdiwupp- fertig ist die Mini Cocoon:



Ich habe dem relativ zart gebauten Fräulein mit ihren 5 Jahren einen eigenen Schnitt nach Angaben der Anleitung für die Cocoon Cardiganfür Erwachsene verpasst.


Das Fräulein ist begeistert von dem kuscheligen Teil, einem weiteren Upcycling-Projekt aus einer Decke in Kombination mit Jersey-Ärmel, und sie freut sich über den hohen Tragekomfort und die Farben der Stoffe.


Für das Shirt konnte ich nach langem wieder mal meine Knöpfesammlung dezimieren, indem ich verschieden farbige Knöpfe unter den Halsausschnit per Hand festgenäht habe.


Und da ich in diesem Jahr noch nicht bei Create in Austriamit dabei war, ist es Zeit, zu Löwin.g und zu Creadienstagrüberzuhüpfen!

Wünsch’ Euch einen schönen Start in die Woche!




Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich, und ich blogge seit 2009 wobei mein Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle liegt. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto: Less is more!

und anschließend ENTER drücken