Mein bestes Granatapfel Salat Rezept



Üblicherweise zähle ich mich im Winter nicht so zu den Salatessern. Als ich jedoch den Granatapfel in voller Reife in der Obstschüssel dahinvegetieren sah, hatte ich so richtig Lust, mal was Neues auszuprobieren. Was zugegebenermaße kein leichtes Unterfangen ist, denn das Fräulein steht wie so viele Kinder auf Trennkost und lehnt innovative Rezeptideen generell ab. Vollstes Verständnis von meiner Seite, denn bis heute würde ich am liebsten die Zutaten voneinander trennen, und Salat kommt mir nie auf den Teller, da könnte sich ja die Marinade mit der Speise vermischen. Aber ansonsten bin ich, was das Essen betrifft, gar nicht heikel.



Eine an Vitaminen uns Ballaststoffen sehr reichhaltigen Salatvariation habe ich vor kurzem ausprobiert: einen Granatapfelsalat.


Die Zutaten, die ihr hier seht, habe ich dann zum Schluss mit Quinoa vermischt.


Das Fräulein hat sich in üblicher Manier die Granatäpfel herausgepickt, da sie Käse so gar nicht leiden kann. Aber ich fand den Salat total lecker und pikant!

Habt noch einen schönen Tag!





Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken