Wir basteln ein Bild aus Knöpfen nach einer Anleitung von Belle & Boo



Während das Zimmer für Reine Revitalisierung mit neu restaurierten Möbeln erfährt, darf natürlich auch Snicht zu kurz kommen. Ein neues DiY Projekt für Sophias, besser bekannt unter “Fräulein”s Zimmer soll ein wenig Ausgleich in das allseits präsente Thema rund um Brennpunkt Baby schaffen. Nicht, dass sie in irgendeiner Richtung zu kurz kommt, aber neben ausgedehnten Nähprojekten und Fokus auf den lang ersehnten Babybuben erwarten wir ja auch zeitgleich mit dem errechneten Geburtstermin ein anderes Ereignis. Große Schwester kommt in die Schule. Und wie könnte es nicht anders sein: Buchstaben und Gekritzel wohin das Auge reicht. Denn: das Fräulein mag alles ganz genau wissen. Schön, wenn man dann auch noch so ein DiY erspäht, das Buchstaben UND Kreativität verbindet. Wie ihr wisst, ist es mir immer ein großes Anliegen, das Fräulein in meinen kreativen Projekten mit einzubeziehen ( ihr erinnert euch?). Wäre doch langweilig, wenn die kunterbunten Vintage-Knöpfe aus unserer Knöpfesammlung unter Ausschluss von Kinderhänden verewigt werden würden, oder?



Das Buch Belle & Boovon Edition M.Fischerist gespickt mit wunderbaren DiYs für Kinder und ich kann mich nicht entscheiden, was mich mehr beeindruckt hat. Die liebevolle Gestaltung mit nostalgischen Illustrationen der englischen Künstlerin Mandy Sutcliffe oder die geschmackvollen DiYs wie das auf dem Cover, das auf meiner Sommer-To-Do Liste ganz weit vorne rangiert. So ein Zelt für den Garten als Schattenspender und Spielhöhle zugleich bezaubert wahrscheinlich nicht nur die die Kleinsten unter uns!
Auch das Baby-Heißluftballonmobile von hierstammt aus dem Kreativbuch.



Das Mädchen Belle und ihr knuffiger Hase Boo begleiten - dargestellt durch detailgetreue zauberhafte Zeichnungen - die insgesamt 25 Näh,-Häkel und Bastelprojekte für Nähanfänger -und Fortgeschrittene.



Herzlichen Dank an das Team von Edition M.Fischer, das mir das allerliebste Kreativbuch zur Verfügung gestellt hat!


Wünsch’ Euch einen schönen Wochenendbeginn!




Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken