Ich nähe ein High Low Frühlingskleid für das Fräulein
Als ich den Schnitt auf Pinterest erblickte, war ich sofort Feuer und Flamme für die luftig leichte High Low Paßform und die Leder Patches.
Und auch eines war auf Anhieb klar: es würde daraus ein Frühlingskleid für’s Fräulein aus einem schon viel zu lange gehorteten Blümchenstoff, den ich einst beim Müller um gerade mal 4€ pro Meter entdeckte, werden. An Lederresten mangelt es im Hause titantina auch nicht, also ran an das gratis Baby Doll Patternvon Shwin & Shwin und ran an die Nähmaschine!
Da sich heute das Frühlingswetter mit unglaublichen 27°C von seiner allerbesten Seite zeigte, schlüpfte das Fräulein erstmals dieses Jahr in ihre allerliebsten klimpernden Perlensandalen, die ich bereits vor 2 Jahren auf unserem Kroatienurlaub in Dubrovnik -damals noch einige Nummern zu groß und nur mehr in dieser vorhanden, da ein absolutes Schnäppchen - ergatterte.
Wäre doch schade, wenn man so ein traumhaftes Wetter nicht für ein ausgiebiges Sonnenbad nutzen würde, denn für morgen lautet die Devise Wetterumsturz, so zumindest die Wetter-Prognose. Aber was wäre denn der April ohne seine legendären Umbrüche und Wetterparolen!
In den Rückenteil habe ich -wie auch in dem Tutorial gut erklärt ist- das erste Mal auf diese Weise einen Reißverschluss eingearbeitet. Wie schön, wenn das auch mal ohne Dauereinsatz des Nahtauftrenners auf Anhieb funktioniert.
Habt noch einen gemütlichen Donnerstagabend!