Baby Spieluhr Fisch


Wenn die beste Freundin, die sich übrigens beinahe zeitgleich wie ich in freudiger Erwartung auf ihr erstes Baby, jedoch bereits im Endspurt, befindet, auf Fotos ihr neu umgestaltetes Kinderzimmer mit kunterbunten Fischen auf mint- und petrolfarbener Wand präsentiert, dann ist wohl klar, dass ein Fisch zum Anfassen nicht lange auf sich warten lässt.

Ein frisch fröhlicher Farbenmix sollte es werden, und da schien mir das gratis Schnittmuster des kleinen Fischesvon Birch Fabrics (deren Stoffe ich übrigens liebe wie keine anderen!) perfekt. Eigentlich sollte es ein simpler Fisch mit eingebautem Rasselelement werden, jedoch stellte ich fest, dass ich das letzte bereits eingearbeitet hatte, und somit kam mir die Idee, doch eine Spieluhr mit der kleinen Nachtmusik im Innenleben einzuarbeiten. Das Schnittmuster für den Körper habe ich vorsichtshalber um 1,5 cm in der Breite verlängert, damit die Spieluhr problemlos darin zwischen den Nähten Platz finden konnte.


Die Spieluhr, die sich im Rohzustand ja in einem eher eckigen und etwas klobigen Plastikgehäuse befindet, habe ich in eine Schicht Füllwatte gepackt und mit Faden umwickelt, eine von mir beliebte und bewährte Variante für den Einbau von Spieluhren in Amigurumis oder genähten Kuscheltieren.
Hierbei ist es ganz wichtig, die Wendeöffnung groß genug zu lassen.


Für die Stoffe habe ich wieder Stoffreste verarbeitet, und zusätzlich ein ursprüngliches Handtuch, aus dem schon mal ein  Bademantel mit Grazielastoff-Applis entstanden ist, damit es auch schön kuschelig ist.

Nicht schlecht geworden, oder? Und macht sich sicher gut im Meeres-Kinderzimmer!

Falls ihr noch nicht bei meinem Giveawaymitgemacht habt: 2 Tage könnt ihr noch einen Kommentar hinterlassen und euer Glück versuchen!

Macht’s gut! Eure


Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken