Wir nähen ein Lesezeichen


Mit Büchern verhält es sich ähnlich wie mit Stoffen und Schuhen. Man kann nie genug davon haben!
Mit dem Unterschied, dass sie auf ganz unaufdringliche Weise unser Leben auf phantasievolle Weise bereichern und von Klein auf den Intellekt anregen. Bücher in Papierform sind mein allerliebster Weggefährte und treuer Begleiter auf Reisen, und auch das Fräulein kann keiner Fantasiereise widerstehen. Kindle kann bei aller Liebe dem Odeur nach frischem Druck und buntem Papier für die Sinne nicht das Wasser reichen, finden wir zumindest. Bücher werden nie alt, bezaubern durch Wort und Illustration, und sind gerade bei den SchulanfägerInnen heiß begehrte Ware!


Also kommt es gerade gelegen, dass ein Buch anlässlich eines Kindergeburtstages am Wochenende mit einem mit viel Liebe hergestellten Begleiter daherkommt. Für Anna haben wir- das Fräulein und ich- jede Menge bunter Stoffe und Details verarbeitet.


Das Lesezeichen besteht aus einem Inlet aus Karton, das wir zuallererst mit Stoffen für Vorder-und Hinterseite an den Kanten per Zickzackstich festgenäht haben. Als kniffeliges Unterfangen stellte sich allerdings das Nähen der Maus dar, die relativ klein sein sollte, und das Band mit den Perlen erforderte händisches Festnähen, wie ich bitteren Ernstes zu allerletzt feststellen sollte. Und zwar nachdemdie fertige Maus samt verschlossener Wendeöffnung an den Händchen angefasst wurde.


Umso stolzer ist das Fräulein auf unser Gemeinschaftsprojekt, und wir hoffen, auch Anna hat nicht nur viel Freude mit dem Lesezeichen, sondern auch mit unserem Buch!




Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken