Unser Familienalltag im Herbst


Der Herbst ist zwar noch nicht vorüber, aber mit dem Fallen des Laubes und der Metamorphose des goldenen bunten Herbstes hin zum monotonen Grau in Grau kehrt langsam aber doch der Rückzug in das traute Heim ein. Mit lodendem Kaminfeuer, holzhackendem Herrn W, und den ersten Erkundungen auf dem Babyfell in der Krabbelzone. Auch wenn der Zwerg erst 6 Wochen unter uns weilt, sieht man an einem kleinen Knirps am besten, wie schnell eine Lebensphase um ist. Und das geschieht meist viel zu schnell, wie es eben schöne Momente an sich haben. Wie schnell aus einem zarten Neugeborenen ein robustes immer selbständiger werdendes Baby wird, das von Tag zu Tag aufgeweckter und interessierter mit all seinen Sinnen die Welt erkundet. Wir sind froh, dass wir daran teilhaben können und genießen die letzten bunten Blätter vor dem Gegenlicht, ehe die Äste zur Gänze kahl sind.





mein bewegendster Moment : da gibt esmomentan viele! Das Lächeln (auch wenn noch unbewußt), die intensiven Blickeaus den graublauen großen Augen, der Zwerg beim “Köpfchenheben” , dasgemeinsame Bad, das Stöhnen nach dem Bäuerchen…


Schwierigster Moment : die allabendlichenSchreiphasen. Man fühlt sich irgendwie hilflos.

Nervös wurde ich : als dieKinderärztin wegen der leichten Gesichts-Asymmetrie meinte:”Das ist eineLaune der Natur, fragen sie mich nicht nach den Gründen…das bleibtein Leben lang…”

Darüberfreue ich mich : dass das Stillen so reibungslos klappt, dassdas Fräulein ihre Rolle als große Schwester und Schulanfängerin mit Bravourmeistert, und dass Ruben ein so entspanntes Baby mit viel Schlafbedarf ist.




Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken