Ich nähe ein Babyshirt mit amerikanischem Ausschnitt


Einer der ersten Schnitte, die ich für den Zwerg genäht habe, ist eine abgewandelte Version des Regenbogenbodysvon Schnabelina. Ich habe mich bei unseren Modellen (und von denen gibt es schon eine kleine aber stetig steigende Anzahl mit hohem Suchtfaktor!) für den amerikanischen Ausschnitt entschieden, da ich einerseits auf Druckknöpfe verzichten wollte, andererseits finde ich diese Version total easy zu nähen und mag sie auch bei Erwachsenenkleidung sehr gerne.




Aus dem ursprünglichen Body ist ein Shirt mit Bündchenabschluss geworden. Perfekt, wenn man auf mitwachsende Kleidung steht, was bei mir definitiv der Fall ist, angefangen bei extralangen Beinbündchen an den Hosen und Ärmeln. Wäre doch jammeschade, wenn die Minis allzu schnell rauswachsen, was ohnehin bei den Anfangsgrößen innerhalb weniger Wochen der Fall ist.


Mit diesem Beitrag geht’s nun schon zum zweiten Mal auf zur Januarrunde von Kiddikramund Sew Mini! Und dank Jana, die mich aufmerksam gemacht hat auf ihre neue Link Partyfindet ihr meinen Beitrag zum Thema Autos & Co auch auf ihrem Blog.

Macht’s gut und genießt die ersten Tage in 2016!




Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken