Mein schönstes selbstgemachtes Babygeschenk



Ein 3-teiliges Baby-Geschenk hat in den letzten Tagen seine Heimat verlassen und ist bei dem 10 Monate alten Moritz eingezogen. Von Moritz und seiner Mama bekommen wir nämlich seit der Geburt allerhand Babyutensilien und Kleidung, wenn Moritz schon rausgewachsen ist oder kein Bedarf mehr besteht. Und ich finde es total praktisch, wenn ich mich nicht auf die Suche nach bestimmten Utensilien begeben muss, die nur kurz im Einsatz sind, falls überhaupt. Als kleines Dankeschön habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und einen meiner Lieblingsstoffe für Jungs verarbeitet. Der Jersey hat mich dazu inspiriert, einen dazupassenden kuscheligen Polster aus Fleece zu nähen.



Und siehe da, auch ein passendes Webband habe ich aus dem knappen Webbandreservoir herausgeholt! Schlüsselanhänger, die sich ja relativ schnell abnutzen, kann man ja immer brauchen.


Zum Einsatz kam nach langem wieder mal Das Schnittmuster für die Monkey Pants aus meiner stetig wachsenden Freebook-Sammlung. Bereits für Ruben ist vor einiger Zeit diese Monkey Bear Pantsentstanden.


Schnitt Hose: Monkey Pants (Freebook)
verwendete Materialien: Polarfleece, Teddyfleece, Jersey, Bündchen, Filz, Webband, Schlüsselring






Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken