Meine Anleitung für eine Kalenderhülle mit Kinderzeichnung für den Vatertag
Der Vatertag rückt immer näher, und ich habe mir speziell dieses Jahr so meine Gedanken gemacht, zumal Herr W. vor ein paar Monaten zum 2.Mal Papa wurde, und deswegen sollte ein ganz besonderes Geschenk entstehen. Er steht mir -sofern es seine Dienste erlauben- mit Rat und Tat zur Seite und übernimmt desöfteren meine Nachtschicht, wenn es wieder einmal hart auf hart geht (tja, diese Sache mit den Phasen hat bei den Neomamis kaum Erklärungsbedarf:-) Ich bin seit jeher ein großer Verfechter von Individualität statt teuren Prestigeobjekten, und somit stand auch dieses Jahr auf Anhieb fest, dass es ein DIY-Projekt werden würde. Auch wollte ich das Fräulein miteinbeziehen, und das ist mir mit diesem Geschenk gut gelungen, wie ich finde!
Zum Einsatz kommt nämlich eine Zeichnung des Fräuleins, ihres Zeichens begeisterte Zeichnerin mit Liebe zum Detail und Hang zur Miniatur. Das Bild zeigt und als Familie, und das fand ich total passend als Highlight eines Vatertagsgeschenks. Je nach Lust und Laune kann das Bild natürlich auch durch das Lieblingsfoto etc. ersetzt werden, welches dank des integrierten Faches jederzeit ausgetauscht werden kann. Der Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt!
Mit diesem Tutorial bin ich übrigens mit dabei bei der Vatertags-DiY-Blogparade! Schaut doch mal vorbei, und holt euch die eine oder andere Inspiration! Ich bin schon gespannt, welche Ideen sich dort noch so tummeln!
Die Buch -oder Kalenderhülle besteht zur Gänze aus etwas dickerem Filz in Kombination mit Walk und ist durch den Eyecatcher ein ganz besonderes Geschenk. Die aufgesetzte Kamera-Applikation ist nach oben hin offen, und das Familienportrait erscheint durch die “Linse”, geschützt durch die Klarsichtfolie.