Ich nähe einen Turnbeutel



Turnbeutel sind derzeit in aller Munde. Und das zu Recht! Sie sind perfekt, um anstatt einer kleinen Handtasche die wichtigsten Utensilien dabei zu haben. Leichter als ein Rucksack kann sie auch überall verstaut werden, ohne unnötig Platz wegzunehmen. Und: sie wird am Rücken getragen, ein wichtiges Kriterium, wenn man wie ich einseitige Belastungen vermeiden sollte.



Fräuleins Exemplar hat mir so gut gefallen, dass ich mir nun auch einen Turnbeutel genäht habe. In XL-Version und mit Leder verstärkt, damit der Beutel nicht durchhängt und durch den Einsatz von Kunstleder stabilisiert wird.

Meine Variation enthält jedoch keine kurzen Lederriemen/Henkel, stattdessen habe ich einfachkeitshalber Laschen eingenäht, da ich etwas unsicher war, was das Stanzen der Ösen im sicken Kunstleder betrifft.

Verwendete Materialien:

Canvas von I***
Kunstleder
Kordel

Den Turnbeutel habe ich nach dieser gratis Anleitungvon Dawanda genäht. Übrigens wurden dort auch bereits 2 meiner Tutorials, das Upcycling Sommerkleidund der Häkelbeanie Turbangefeatured!














Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich. Ich blogge seit 2009 mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto lautet: Less is more!

und anschließend ENTER drücken