Texturen

Na da bin ich aber heute gespannt! Frau Pimpinella’sWochenthema zu heute lautete “Texturen”. Hmmm. Was sind denn Texturen überhaupt, fragte ich mich und Herrn W.nervte ich allabendlich mit Fragen à la :”Du-u? Sind Seeigelstacheln eine Textur?”
Den Blick, den ich auf diese Frage (ohne jegliche Hintergrundinformation versteht sich) erntete, könnt ihr euch vorstellen :-)
Nun ja, sei es dahin gestellt…mich hat das kräftige Violett überzeugt und ja, ich gliedere sie zu den Oberflächenstrukturen ein.

Hier sind sie, die Relikte aus meinem letzten Urlaub! Strukturen, Texturen und Oberflächenbeschaffenheiten aus einer ganz nahen Perspektive:



Muschel & Seeigelstacheln aus Makroperspektive



Im lebendigen Zustand ein gefährliches Stacheltier…ließ er sich inmitten von herumtollenden Kindern am Strand sonnen…zzzz


Hier die skelettierte Version des stacheligen Ungetüms:








Während des gestrigen Spaziergangs durch den Schlosspark hab ich diese interessanten reliefartigen Strukturen entdeckt:











…Sie gehören einer jahrhundertealten Kiefer…

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen S chönen H erbst!

Tina
Avatar
Über Mich

Tina

Ich bin Tina, naturliebende und kreative 3-fach Mama aus Niederösterreich, und ich blogge seit 2009 wobei mein Fokus auf Nachhaltigkeit und Green Lifestyle liegt. Authentische, natürliche Momente des Familienlebens dokumentarisch und detailverliebt festzuhalten ist meine Devise! Mein Lieblingsmotto: Less is more!

und anschließend ENTER drücken